Nico Lüdemann ist Strategieberater, Autor und Referent für digitalen Wandel, IT-Infrastruktur- und Prozessoptimierung. Er ist seit 1994 in unterschiedlichen führenden Funktionen in der IT tätig und seit dem Jahr 2013 geschäftsführender Gesellschafter der bluecue consulting GmbH & Co. KG in Bielefeld. Vor dem Hintergrund seiner langjährigen Tätigkeiten als Berater in Mittelstand und Konzernumfeld in Verbindung mit der Verantwortung für Strategie und Umsetzung im eigenen Unternehmen verfügt Lüdemann über einen sehr differenzierten und umfassenden Blick auf aktuelle Entwicklungen und deren Umsetzbarkeit. Durch seinen unterhaltsamen Vortragsstil ist Lüdemann ein gefragter Sprecher auf internationalen Veranstaltungen und vielgelesener Autor zahlreicher Fachbücher zu Themen der modernen Bereitstellung von IT-Systemen.

Nico Lüdemann ist Mitglied der Bundeskommission „Internet und Digitales“ des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) und Teil des Expertengremiums „Mittelstand 4.0 Agentur Cloud“.

Für seine Aktivitäten im Bereich der Virtualisierung wurde Nico Lüdemann in den Jahren 2009 bis 2016 mit dem Titel des Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für App-V und dem Titel des Citrix Technology Professional (CTP) ausgezeichnet. Seine Beratungsfirma bluecue consulting gehört seit 2014 zu den besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand.

Nico Lüdemann ist Experte bei brainGuide

Impressionen