Ich freue mich sehr, dass mein neues Buch „Der Mensch in der digitalen Transformation„, das ich mit meiner Kollegin Inga Knoche zusammen geschrieben habe, ab sofort verfügbar ist. [LINK]

Bei dem Buch handelt es sich um ein Grundlagen- und Arbeitsbuch zu den menschlichen Aspekten der Digitalisierung – also etwa die gesellschaftlichen Auswirkungen, die Anforderungen an die Führung in den Unternehmen wie auch die benötigten Kompetenzen für eine sich immer stärker digitalisierende Welt. Die Idee hinter diesem Buch ist es, neben der Behandlung der Grundlagen und Auswirkungen immer auch konkrete Fragestellungen zu bieten, die der Leser für sich selbst beantworten kann um eine eigene Standortbestimmung zu ermöglichen.

Klappentext

Die „Digitalisierung“ oder auch „digitale Transformation“ ist aktuell eines der bestimmenden Themen. Trotzdem scheint sie nur in sehr kleinem Maße in der Arbeitsrealität der großen Masse der Arbeitnehmer angekommen zu sein. Das vorliegende Buch soll das ändern und aufzeigen, wie Menschen in Unternehmen die Herausforderungen der Digitalisierung meistern können. Wie? Indem es zum Verständnis anregt, eine eigene Standortbestimmung ermöglicht und Perspektiven für mögliche nächste Schritte aufzeigt. So können Arbeitnehmer und Unternehmer gleichermaßen nachhaltig von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren.

Selbstverständlich ist diese Buch für jedes Unternehmen und jeden Mitarbeiter absolut lesenswert 😉

Damit wir nicht nur über die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt schreiben sondern diese auch direkt in den Einsatz bringen, haben wir eine Facebook-Seite zu dem Buch eingerichtet. Ich würde mich freuen, wenn wir hierüber in den Austausch zum Buch in den darin behandelten Themen treten könnten.